Hinweise hinsichtlich eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienkauf



Für Menschen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Region und die laufenden Markttrends genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des Objekts durchführen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *